Das Knochentram

Die Idee der Ausgestaltung und Umsetzung des Knochentrams wurde durch den Bereich Unternehmenskommunikation & Marketing der Lindenhofgruppe in Projektleitung realisiert. Entstanden ist ein frischer Auftritt für die Lindenhofgruppe und für die herausragenden Leistungen im Bereich der Orthopädie. Gleichzeitig bietet das Knochentram auch die Möglichkeit das Engagement der Lindenhofgruppe in Lehre und Forschung sowie Weiterbildung einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Das Aussendesign zeigt Röntgenaufnahmen von Passagieren in Originalgrösse. Damit das Knochentram ein ganzes Jahr lang spannend anzuschauen bleibt, gibt es viele faszinierende und humorvolle Details zu entdecken. Im Innenbereich finden die Tramreisenden Sachinformationen, wobei der Unterhaltungsaspekt auch hier nicht vernachlässigt wird. Das Ziel ist schliesslich keine Uni-Vorlesung auf Gleisen, sondern ein fundierter, aber kurzweiliger Einblick in die Welt der Orthopädie.